BPW16: Die Chance für Österreich

Es war nur ein kurzer Schock. Am Freitagmittag lief die Nachricht über die Ticker, dass die Stichwahl um den Posten des Österreichischen Bundespräsidenten wiederholt werden muss. Einem entsprechenden Antrag der rechtsextremen FPÖ wurde stattgegeben. Es hat Formfehler bei der Auszählung gegeben.

Bekommt Norbert Hofer jetzt eine neue Chance? Kann man so sehen. Ich sehe allerdings eher die Chance für Österreich. Das knappe Wahlergebnis muss sich für die österreichischen Demokraten angefühlt haben wie eine Schmach. Jetzt geht es noch mal um alles – und auch Protestwähler werden ihre Entscheidung der letzten Wahl auch im Angesicht des nun erfolgten Bexits wohl überdenken. Viel wichtiger ist aber, dass die vielzitierte schweigende, demokratische Mehrheit sich nicht ihrem schicksal ergibt, sondern wählen geht. Jetzt haben sie noch eine Chance, das knappe Wahlergebnis vergessen zu machen und Alexander van der Bellen mit deutlichem Vorsprung zum Bundespäsidenten zu machen.

Komm Österreich, geh‘ zur Urne und zeig der Welt, dass du cleverer bist als Großbritannien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s